Wieviel Saft steckt in einem Kohl?

Ein wahres Supernahrungsmittel was man saften kann ist Kohl. Kohl hat keinen Zucker. Er konzentriert grünen Saft aus der Natur, und es ist in Hautstudien nachgewiesen worden dass Kohl hilft Krebs zu bekämpfen.

Obwohl ich in der Regel etwas Kohl in jeden Saft werfe, habe ich nie einen „Ausbeute-Test“ durchgeführt. Ein solcher Test zeigt, was du an Gewicht produzierst, wenn Du alles entsaftest und wievielt Saft du dafür bekommst. Also quasi ein Verhältnis.

Mit meinem Omega Entsafter  habe ich folgendes gemacht:

Ich habe ein Bündel Kohl im Supermarkt gekauft. Ich habe das Bündel gewogen und es waren fast 400 Gramm.
Ich habe den Kohl gespült und dann das gesamte Wasser herausgeschüttelt um Wassertropfen zu verhindern, die das Ergebnis verfälschen würden.
Ich habe den  Kohl (Blätter und Stängel) dann durch meinen Omega Entsafter laufen gelassen.
Da der Kohl trocken war, habe ich das nur einmal gemacht. (Mit dem Omega Entsafter kannst  Du „nassen“ Zellstoff mehr als einmal durchlaufen, um die Ausbeute zu maximieren.)

gesundheitssaft-wieviel-saft-ist-in-kohl
Wie viele Unzen Saft habe ich aus 400 Gramm Kohl bekommen? Es ergaben sich genau 200ml Kohl-Saft. (Obwohl der Schaum über die Linie ging, aber ich habe nur den grünen Saft in meinen Ergebnissen gezählt.)

Also, die Frage zu beantworten: „Wie viel Saft  ist in einem Kohl“: Etwa 100 ml Saft für 200 g Kohl. Ich habe die gleiche Ausbeute einige andere Male wiederholt und die gleichen Ergebnisse erzielt. Der Kohl war trocken, und alles, was übrig blieb war Cellulose. Aller Saft wurde ausgepresst.

Wenn Du einen Entsafter hast wäre es interessant von deinen Ergebnissen zu hören. Nach dem kalten Spülen musst du aber sicher sein es zu trocknen so dass das Wasser die Ergebnisse nicht verfälscht.

Welchen Entsafter hast Du und wie viele Saft hast Du aus deinem Kohl bekommen?

Lies auch: Bester Entsafter für Kohl.

 


Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.