Kohlsaftrezept des Tages

Ich entsafte Kohl sehr häufig. Kohl ist reich an Glutioamine, das ist ein wichtiger Nährstoff den der Körper zur Entgiftung benötigt. Kohl ist ebenfalls reich an den Vitaminen K, C, A, B, und anderen Spurenelementen.

gesundheitssaft-kohlsaftrezept

Kohl ist auch reich an Karotinoiden, die eine Verbesserung der Hautstruktur erzeugen, Krebs bekämpfen und Entzündungen im Körper vermeiden. Dann ist Kohl noch stark an  Lutein und Zeanxanthin, Stoffe die Makula-Degeneration zu verhindern, also bspw. die „Nachtblindheit“, Katarakt und andere Augenprobleme.

Das Kohl-Saft Rezept ist besonders gut während der kalten Jahreszeit .

Kohl Orange Karottensaft

1 Bund Kohl (Stiele und Stängel)
4 Orangen
4 Möhren
(Ich habe 4 Karotten und Orangen dazugeben , weil in letzter Zeit mein LEbensmittelgeschäft wirklich kleine Karotten und Orangen verkauft hat. Wenn deine besser sind verwende weniger Karotten und Orangen.)

Lass das Ganze durch den Entsafter der Wahl laufen und genieße. In meinem Omega 8226  erhalte ich so rund 600 ml Saft aus diesem Rezept.

Tipp für Omega Entsafter Besitzer:

Manchmal ist der Zellstoff aus Orangen und anderen weicheren Früchten in dem Zellstoffkasten  ein wenig nass. Du kannst das Ganze dann nochmal durchlaufen lassen- wobei zufiel die Rutsche verstopfen kann. Um dieses potentielle Problem zu vermeiden, nimm die Karotten als Letzte. Mit Karotten drückt das orangefarbene Fruchtfleisch durch den Entsafter.

Lies mehr: Wieviel  Saft ist in  einem Kohl?

 


Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.