Wassermelonen Saftrezepte

Der Sommer hat heiß gebrannt, und die Menschen sind in die Läden gerannt um Sonnenschutz zu kaufen. Wenn die Leute an Sonnenschutz denken, stellen sich  die meisten Menschen eine weiße  Tube Creme vor, die man sich übers Gesicht reibt, Schultern, Arme, Brust und Rücken. Aber  der beste Sonnenschutz kommt von innen nach außen.

Wassermelone ist eine Lycopin-reiche Frucht  und bietet natürlichen Sonnenschutz. Lies die Studie : “Consumption of watermelon juice increases plasma concentrations of lycopene and beta-carotene in humans.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Lebensmittel mit hohem Lycopin-Anteil  essen ein geringeres Risiko haben durch Sonne Krebs zu bekommen. Siehe diese Studie:  “Lycopene-rich products and dietary photoprotection.”  Hinzu kommt, dass Menschen, die viel  Lycopin konsumieren weniger schwere Sonnenbrände haben – und oft haben sie gar keine Sonnenbrände.

Wenn Wassermelone in der Saison ist, ist es daher von Zeit zu Zeit richtig sie zu entsaften.

(Du brauchst einen Entsafter? Lies Sie die Gastroback Bewertungen und Omega Bewertungen.)

Wassermelonen zu entsaften könnte nicht einfacher sein. Alles, was Du tun musst, ist eine Wassermelone zu zerhacken, in einen Mixer werfen und mischen, bis es  schön glatt ist.

gesundheitssaft-wassermelonen-rezepte-sonnenschutz

Eine Wassermelone besteht aus mehr als 90% Wasser, so dass sie gering konzentriert ist. Mit anderen Worten, eine Tasse Wassermelone ergibt auch eine Tasse Saft.

Im Sommer habe  ich oft ein großes Glas (500ml) Wassermelone getrunken, bevor ich auf der Dachterrasse war. Obwohl ich für einige Stunden in der Sonne war und  helle Haut habe wurde ich erst hinterher leicht rose. Ein weiteres Glass beim nach Hause kommen und ich habe keinen Sonnenbrand gehabt.

Das Beta-Karotin in Möhren bietet auch Sonnenschutz. Karotten sind ein natürlicher Sonnenschutz.

Wassermelonen Karottensaft

Entsafte die Karotten im Entsafter deiner Wahl;
(Was ist der beste Entsafter?)
Misch den Wassermelonen Saft;
Kombiniere Karottensaft und Wassermelonen Saft in einem Glas und genieße.
Die lycopenreiche Wassermelonensaft schützt deine Haut vor Sonnenschäden.

 

 


Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Kommentar verfassen