Sellerie entsaften, um Krebs, Gicht, Diabetes und Herzinfarkt vorzubeugen

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Leute werden Dich fragen, warum Du entsaftest. Warum? Kostet doch bloß Zeit.
Sag ihnen, dass sie 10 Stengel Sellerie essen sollen und sich zurückmelden sollen.
In der Zwischenzeit trinkst Du einfach einen Saft (500ml) um den selben Nutzen zu erzielen.

petersilie-minze-und-andere-kraeuter-entsaften Um Deine Ernährung zu optimieren, musst Du zwangsläufig zum Entsafter werden.
Ich zitiere dazu mal wieder eine Studie, dieses Mal vom Stanford Research Center.

„Eine Tasse Sellerie-Saft hat den gleichen Nährstoffgehalt wie fünf volle Tassen gehackter Sellerie. Ein Stück Sellerie ist ungefähr 1/2 Tasse gehackte Sellerie.“

Wer nachrechnet, findet schnell raus, dass der Saft sich zusammenaddiert.
Wer die verschiedenen Benefits von Sellerie empfangen will, entsaftet es am Besten.
In einer neueren Ausgabe vom Life Extension magazine (Heft für Lebensverlängerung) wird beschrieben, warum man Sellerie entsaften sollte: [Original unten]

Obwohl Sellerie oft eine kostenlose Zugabe zu Suppen und Gerichten ist, kann es einen erheblichen Gesundheitsschutz darstellen und ein Star in jeder Mahlzeit sein. Jede Stange Sellerie, zusammen mit ihren Samen und Blättern, enthält Vitamin K, Folsäure, Vitamin A, Kalium, Vitamin C und Molybdenum. Es enthält auch eine hohe Dosis der einzigartigen Verbindung 3-n-Butylphthalid, die nachweislich eine Verbesserung der kognitiven Funktion bei der Alzheimer-Krankheit mit sich bringt. Sellerie in Ihrer täglichen Ernährung zu verwenden kann zahlreiche gesundheitliche Vorteile bieten, insbesonders bei der Vorsorge gegen Gicht, zur Sicherung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes.

Sellerie ist ein wasserreiches Gemüse, das zu den meisten Säften hinzugefügt werden kann. Meine beiden bevorzugten Säfte dazu sind der echte V8 Saft und dieser Klassiker:

Zitrone Petersilie Sellerie

4 Sellerie Stücke
2 geschälte Zitronen
1 handvoll Petersilie
1 grüner Apfel zur Süung (optional)

Genieße es!

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Bis dahin & bleib gesund!

 

Original:

Although celery is often a complimentary addition to soups and dishes, its substantial health protection makes it a star player in any meal. Each stalk of celery, along with its seeds and leaves, contains vitamin K, folate, vitamin A, potassium, vitamin C, and molybdenum.1 It also contains a hefty dose of the unique compound 3-n-butylphthalide, which has shown to enhance cognitive function in a mouse model of Alzheimer’s disease. Incorporating celery into your daily diet can provide numerous health benefits, from treating gout to safeguarding against cardiovascular disease, cancer, and diabetes.

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