Wenn Entsaften besser als Mischen ist: Beerensäfte

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe ist manchmal Mischen besser als Entsaften. Mischen ist vor allem dann besser  wenn Du Beeren verwendest. Hier ein paar Rezept.

Grüner Smoothie

Kirschen, Trauben, Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren sind mit freien antioxidativen Stoffen geladen. Ihr Inhalt ist mit Anthocyanen geladen, das sind Flavonoide, die gegen die folgenden Dinge helfen:

  • Krebs
  • Altern
  • Gelenkentzündung
  • Diabetes
  • neurologische Erkrankungen.

Wenn Du wie ich helle Haut und helle Augen hast, wirst Du an einer extrem hohen Makula-Degeneration leiden. Beeren sind gut für alle, aber sind eine Pflicht für Leute mit heller Haut.

Obwohl es mit Beeren möglich ist sie zu entsaften, ist es zu aufwendig, finde ich. Es ist viel einfacher und effizienter Smoothies aus Beeren zu machen. Auch, weil es die Anthocyane sind, warum Beeren einen so starken Effekt haben, und deswegen ist es wichtiger, die Haut, anstelle  den Saft zu bekommen.

gesundheitssaft-saften-besser-mischen

Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte:

Grüner Beeren Anschlag

2 Tassen Spinat
2 Tassen gemischte Beeren (Kirschen, Blaubeeren, Granatapfel, Himbeeren, Erdbeeren)
1 Banane
2 Löffel Protein-Pulver
200ml Mandel Kokosmilch.
So lange Mischen bis der Smoothie einheitlich und konsistent ist, und dann genießen.

Da ich mit dem Vitamix mittlerweile einen der besten Mixer verwende, nehme ich oft mehr Spinat, füge eine gefrorene Banane hinzu und muss weniger mandel-Kokosmilch verwenden um meinem Smoothie die Konsistenz geben.

 

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Kommentar verfassen