Wie man am besten Petersilie, Minze und andere Kräuter entsaftet

petersilie-minze-und-andere-kraeuter-entsaften

Du willst ja das Maximale aus deinem Gemüse / Grünzeug an Saft  haben, sonst würdest Du es ja nicht kaufen. Ich habe mich schon mal zu dem Thema ausgelesen, bspw. wie man Blattgemüse richtig entsaftet, aber auch wie man Beeren richtig saftet.  In meinem Artikel „Was ist der beste Entsafter erkläre ich, das zentrifugale Entsafter oftmals mit Kräutern (Petersilie, Minze ,… ) nicht so richtig zurecht kommen, weil sie die Kräuter oftmals schnell in die Resterampe verschieben, also nicht mehr weiter durcharbeiten. Das stört viele Leute beim Saften von Kräutern, weswegen sie es schnell lassen (Kräuter sind ja auch ganz schon teuer, teilweise).

Heute gibt’s deshalb von mir nochmals einen Tipp wie man Petersilie richtig saftet. Ich habe ein neues Rezept, welches eine Variation des V8 Saftes ist.

Dazu den Petersilie zwischen zwei Blöcke Sellerie  legen. Die müssen auf jeden Fall so eine Art Sandwich bilden. Auf die Weise kriegst Du die maximale Menge an Saft aus der Petersilie raus.

Das Sandwich langsam in den Entsafter einschieben:

petersilie-minze-und-andere-kraeuter-entsaften

Hier ist ein weiteres Rezept. auch dieses ist eine Variante des echten V8 Safts. Wenn Du mit 10 Entsaftern sprichst, kriegst Du 11 Rezepte für den Saft. Jeder hat sein eigenes Rezept für den V8 Saft. Ich war vor einigen Jahren in New York und dort hatte ich in einer Bar einen V8 mit Cayenne Pfeffer und Apfelweinessig auf deren V8 Saft.

petersilie-minze-und-andere-kraeuter-entsaften-kraeuter

V8 Gemüsesaft Rezept

  • 2 Karroten
  • 1/2 normalgroße rote Beete
  • 1/2 Ingwer
  • 1 grüner Apfel
  • 1 Zitrone (geschält)
  • 2 Stück Sellerie
  • 1 Handvoll Petersilie

Lass es Dir schmecken!

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Kommentar verfassen