60-tägiges Saftfasten: Wirkung auf den Körper?

Kann jemand ein pures Saftfasten durchhalten? Das heißt, wie viele Tage lang kann jemand sich mit nichts außer frischen Säften aus Gemüse und Obst ernähren? Kamin Kumar hat das Ganze 60 Tage lang gemacht und gab einen TED Talk über sein 60 tägiges Saftfasten.

Das Ganze hatte er beschlossen, nachdem er „Fat, Sick and Nearly dead“ gesehen hatte. (Wenn Du eine Amazon Prime-Mitgliedschaft hast, kannst Du es kostenlos dort ansehen.) Er verlor er eine ungeheure Menge an Gewicht und sah buchstäblich wie eine andere Person aus, als er mit  seinem 60 Tage Saft Fasten fertig war.

gesundheitssaft-60-taegiges-saftfasten

In diesem TEDx Gespräch erklärt er, warum er Entsaften begann. Er erzählt uns seine Lebensgeschichte und seinen Kampf mit gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Übergewicht. Er sagt uns auch, warum er beschloss ein 60 Tage-Saft Fasten durchzuziehen, anstelle nur bspw. eine 3-tägige Kur zu machen.

Sein Vortrag ist informativ und inspirierend. Es war mutig von ihm, ein do wenig schmeichelhaftes Bild von sich selbst abzugeben. Ich hoffe, dass er andere Menschen inspiriert, die „Fat, Sick and Nearly dead“ gesehen haben, zum Entsaften bringt.

Im Einzelnen setzte er ja hauptsächlich auf den „Mean Green Juice“ von Fat, Sick, and nearly dead.

Echter Grüner Saft

  • 6 Kohlblätter
  • 1 Gurke
  • 4 Stangensellerie
  • 2 grüne Äpfel
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Stück Ingwer

Der Echte Grüne ist ein schmackhafter, nahrhafter Saft. Ein weiterer ausgezeichneter Saft ist der echte V8.

 

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Kommentar verfassen