Welcher Gastroback ist der beste Entsafter?

Sind Gastroback Entsafter die besten Entsafter? Immerhin ist Gastroback der Marktführer in Entsaftern mit einem Marktanteil von 20%. Mit anderen Worten, einer von fünf Entsaftern ist ein Gastroback Entsafter. Ich habe einige Gastroback Entsafter verwendet und möchte meine Erfahrungen heute dazu teilen.

Gastroback bietet einige Entsafter an, von denen ich zwei zumindest getestet habe:

Den GastroBack 40137

Den GastroBack 40128
Gastroback Entsafter wurden vor allem bekannt durch den Dokumentarfilm „Fat sick and nearly dead.“

In „Fat, Sick, and Nearly Dead“ geht es um einen Mann namens Joe Cross, der mittels Saft 50 Kilo Fett verliert um sich von einer lähmenden Autoimmunkrankheit zu heilen. Entsaften ist jetzt eine große Sache und Gastroback hat davon profitiert.

Gastroback bietet drei sehr beliebte Entsafter. Lies weiter unten eine separate Bewertung für jeden der Typen. Alle Entsafter sind sog. Zentrifugalentsafter – Ein solcher Zentrifugalentsafter arbeitet mit einer Klinge die 10.000 Upm dreht. Ein Stück Frucht oder Gemüse wird durch eine Rutsche nach unten bewegt. Die Klingen drehen schnell und trennen so aus dem Fruchtfleisch der Saft ab. Der Saft kommt an einem Ende und die Reste zum anderen Ende.

Sieh Joe Cross zu wir er den bösen Grünen Saft aus Fat, Sick, and Nearly Dead macht.

Entsafter bieten Vorteile bei der Geschwindigkeit – Sie sind extrem schnell. Sie können in wenigen Minuten viel Saft machen, sind leistungsstark und relativ leicht zu reinigen.

Obwohl Gastroback Entsafter mit Karotten, Rüben, Äpfel, Sellerie, Gurken und anderem „harten“ Obst und Gemüse einen großartigen Job machen haben sie weniger Effekt beim Entsaften von Blattgemüse wie Spinat und Kohl. So wird Du bspw. etwa 3 mal so viel Saft aus Kohl und Blattgemüse bei Verwendung eines Omega Entsafters erhalten.

Das heißt aber nicht dass der Gastroback pauschal schlechter ist. Einige meiner Freunde verwenden verschiedene Gastroback Entsafter und alle sind rundum sehr zufriedne.

Gastroback 40137 Entsafter Bewertung

Der Gastroback 40137 ist ein guter Einstiegsentsafter. Er ist schnell, effizient und sieht auf der Arbeitsplatte schön aus. Obwohl er kompakt ist, hat er einen sehr starken Motor. Ich habe sogar schon mit einem Gastroback schon einen Kürbis entsaftet (nur Speisekürbisse bitte).

Gastroback 40128 Entsafter Bewertung

Wenn Du für mehr als ein oder zwei Personen entsaftest ist der Gastroback 40128 (hier) der richtige Entsafter für Dich. Er verfügt über einen leistungsstärkeren Motor. Da die Resteklappe abnehmbar ist, bist Du in der Lage den Entsafter wesentlich einfacher sauber zu machen.

Dieses Modell ist der beste Entsafter von Gastroback und ist fast ein Kunstwerk. Er besteht komplett aus Edelstahl und sieht fantastisch aus. Sein leistungsstarker Motor kann bspw. eine Ananas problemlos ganz verarbeiten. Phänomenal!

Das Modell ist ideal für große Familien oder für Menschen mit einem starken Anspruch ans Design. Für einen Einzelnen ist er zu viel des Guten.

Fazit: Gastroback Entsafter sind schnell, schön anzusehen und effektiv. Die meisten Leute kommen mit dem Gastroback 40137 gut aus  (hier). Wenn Du viel Saft machst oder für mehr als ein paar Leute entsaftest ist der  40128 (hier) eine gute Wahl.


 

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

 

Ein Gedanke zu „Welcher Gastroback ist der beste Entsafter?“

  1. Pingback: Tomatensaftrezepte – Gesundheits-Saft.de

Kommentar verfassen