Ist Kürbissaft der beste Saft für Workouts?

kuerbis-ist-ein-superessen-saftrezept-fuer-kuerbissaft-3

Neueste Forschung zeigt, dass Kürbis der beste Training Saft sein könnte.

Der beste Workout Saft

Weil er unerotisch, kostengünstig und nicht modisch ist, ist Kürbis ein unterschätztes Nahrungsmittel. Kürbis ist mit Karotin geladen, was die Gesundheit der Haut verbessert und Entzündungen senkt.

Doch die Forschung zeigt auch, dass Kürbissaft die Muskelausdauer und Kraft steigert.

Ergo-Log Berichtet dazu:

Ein Hinweis darauf, wie der Kürbis-Extrakt wirkt wurde durch die Konzentration von Ammoniak [NH3] und Glukose im Blut von Mäusen gegeben.

Unmittelbar nach einer Runde Schwimmen bemerkten die Taiwanern [die Forscher], dass die Mäuse, denen Kürbis-Extrakt gegeben worden war, viel  weniger Ammoniak und mehr Glukose im Blut hatten.

Lies Sie den Rest der Details beim immer wieder faszinierenden Ergo-Log.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, mehr Kürbis in Deiner Ernährung zu erhalten.

Wenn Kürbis in der Saison ist, safte ihn. Siehe dazu den Artikel „Wie man einen Kürbis entsaftet.

Du hast keinen Entsafter? Lies hier zum besten Entsafter und hier zum besten Entsafter unter 100 €.

Da Kürbis außerhalb der Saison meistens nicht mal eben zu beschaffen ist, kaufe ich Kürbis aus der Dose und verwende ihn um Protein-Smoothies daraus zu machen.

Kürbis Smoothie-Rezept

1 Dose Kürbis
2 Kugeln Vanille-Protein-Pulver
1 gefrorene Banane
1/4 Tasse Walnüsse
Gewürze (optional)
Die Zutaten durch den Mixer bis der Smoothie eine glatte Konsistenz hat.

Lies hier mehr: Kürbis-Smoothie Rezept.

 


Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.