Beste Säfte dieser Woche: Saftrezepte

beste-saefte-dieser-woche-1

Es ist mal wieder so weit, ich habe eine Serie. Ich habe entweder gesaftet oder einen Smoothie in den letzten 73 Tagen täglich gehabt. Ich weiß das  weil ich es aufschreibe in einer Art Tagebuch (mehr eine Checkliste aber naja). Jedenfalls war die letzte Woche gut fürs Entsaften. Ich habe mein Wochenziel, 1 Lite pro Tag zu trinken, erfüllt. Außerdem konnte ich mit dem Kuvings Slow Juicer spielen – eine längere Bewertung werde ich noch schreiben, aber jedenfalls ein sehr geiles Teil. Slow Juicer sind echt was wert.

Jedenfalls hier mal eine Zusammenfassung was es diese Woche so gab.

Die Bilder sind jetzt nicht um hier ein Tagebuch zu machen, sondern eher um Dir Ideen zu geben. Achtet drauf das ich bei Möhren alles entsafte.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Schulzeit und an des Farbspektrum (vom Kunstunterricht).

beste-saefte-dieser-woche-1

Verschiedenfarbige Früchte und Gemüse haben verschiedene Antioxidanten und Nährstoffe. Ich will pro Saft 5 Farben integrieren, auch wenn ich das nicht immer schaffe, ist es mein Ziel.   Schicke mir gerne Deine eigenen Rezepte und Bilder! Sobald hier ein paar mehr Leute reinschauen, würde ich auch gerne ein Forum öffnen.

beste-saefte-dieser-woche-3

beste-saefte-dieser-woche-2

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat oder Du noch etwas anmerken willst, dann würde ich mich über einen Kommentar oder ein Facebook-Gefällt mir sehr freuen. Drücke einfach gefällt mir auf unserer Facebook Seite , damit Du to regelmäßige Updates zum Thema Saften und neue Rezepte bekommst.

Außerdem habe ich meine gesamten Erfahrungen aus über fünf Jahren Entsaften in einigen Büchern zusammengefasst. Lese hier, warum ich diese Bücher geschrieben habe und was sie für Dich nutzen, oder schau sie Dir bei Amazon an.

Bei Instagram gibt’s ebenfalls regelmäßig was Neues und bei Twitter gibt’s ebenfalls die neuen Artikel.

Bis dahin & bleib gesund!

beste-saefte-dieser-woche-4

 

2 Gedanken zu „Beste Säfte dieser Woche: Saftrezepte“

  1. Hallo!
    Toll Deine Beiträge. Obst-/Gemüsesäfte sind echt der Hammer für unsere Gesundheit. Wer Gewichtsprobleme hat sollte mit Obstsäfte etwas vorsichtiger sein (Fructose), aber kombiniert mit Gemüsesäfte total super.
    Allerdings sollte man nicht mehr Säfte zu sich nehmen, als man eben Obst und Gemüse essen würde, lt. WHO 5 – 7 Portionen/Tag, welche man aber kaum zu sich nimmt. Mit Säften kann man dies aber locker schaffen!

Kommentar verfassen